GESCHAFFT! Unser neues Buch: "NAVIJACI - Durch das ehemalige Jugoslawien -

Der Reiseführer für Fußballfans" ist nun endlich im Druck und wird ab 21.6.23 hoffentlich die Herzen aller Balkan-Liebhaber im Sturm erobern. Es war ein wahrhaft steiniger Weg und ich als Übersetzer bin nicht nur einmal an meine Grenzen gegangen. Was als kinderleicht anmutet, stellte sich letztlich als harte Arbeit heraus. Texte zu übersetzen, bedeutet auch passende Formulierungen zu finden, gewisse Inhalte zu prüfen, zu aktualisieren und mitunter neue Sätze hinzuzufügen. Da können pro Seite locker einige Tage ins Land ziehen, bis alles zur eigenen Zufriedenheit passt. Nun, all das ist vorerst Geschichte und für euch ohnehin irrelevant. Ich mach’ es daher kurz und knapp: Sichert euch dieses geisteskranke Werk – es lohnt sich!